Überfall auf Supermarkt: Drei Männer geschnappt

Haltern. Schnell gefasst werden konnten mehrere Täter, die am vergangenen Samstag, gegen 21.15 Uhr, am Lorenkamp in Haltern am See einen Supermarkt überfallen hatten.

Vier Männern war es nach Ladenschluss gelungen, den Supermarkt zu betreten. Zwei von ihnen hatten Schusswaffen dabei, einer eine Axt. Sie bedrohten die Mitarbeiterinnen des Marktes und nahmen Bargeld und Zigaretten in einer Tasche mit. Vor dem Supermarkt wartete ein fünfter Mann in einem Auto.

Die Männer flüchteten zunächst in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterinnen blieben körperlich unverletzt, eine Frau wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Durch eine Zeugin ergaben sich konkrete Hinweise auf die Täter. Am frühen Sonntagmorgen konnten zwei junge Männer (beide 21 Jahre) in Gelsenkirchen als Tatverdächtige festgenommen werden. Bei ihnen wurde eine höhere Bargeldsumme gefunden und sichergestellt. Zwei Haftbefehle wurden erlassen und sofort umgesetzt.

Am Dienstag konnte dann ein weiterer Tatverdächtiger (ebenfalls 21 Jahre) in Essen mit Unterstützung von Spezialkräften festgenommen werden. Die Fahndung nach dem vierten und fünften Täter wird fortgesetzt.

Dienstag, 14. Februar 2023, 17:00 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.