Bombendrohung: Volksbank in Dorsten evakuiert


Foto: Bludau

Dorsten. Am Donnerstagvormittag erhielt die Hauptstelle der Vereinten Volksbank mitten in der Dorstener Innenstadt eine Bombendrohung. Die Polizei erschien umgehend mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Gebäude der Vereinten Volksbank wurde geräumt, sowie die Straße Voßkamp von der Polizei abgesperrt.

Nach und nach wurden weitere Straßen und Wege im Umfeld ebenfalls gesperrt. Auch das benachbarte Gebäude der Sparkasse mit zahlreichen Büros musste dann geräumt werden. Das Altenheim im danebengelegenen Südwall-Center sollte nach ersten Meldungen ebenfalls geräumt werden. Dieser Plan wurde aber erst einmal auf Eis gelegt.

Corinna Kutschke, Sprecherin der Polizei Recklinghausen, erklärte auf telefonische Nachfrage, dass der Einsatz vor der Hauptstelle der Vereinten Volksbank in Dorsten am Südwall 23-25 planmäßig verlaufen sei. Wie viele Beamte im Einsatz waren wurde nicht verraten. Neben etlichen Streifenwagen der Polizei war auch eine Hundertschaft, sowie mehrere Sprengstoff-Spürhund im Einsatz, die das Gebäude der Volksbank absuchten. Neben der Polizei stand auch die Feuerwehr Dorsten mitsamt dem Rettungsdienst vor Ort in Bereitschaft. Eine Bombe wurde nicht gefunden.

Donnerstag, 9. Februar 2023, 17:18 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.