Mit Zuschüssen gegen Wohnungslosigkeit

Vest. Regierungspräsident Andreas Bothe hat Förderbescheids für das Projekt „Endlich ein ZUHAUSE!“ an die Stadt Münster sowie die Kreise Steinfurt und Recklinghausen überreicht – über insgesamt 1.668.640 Euro.

„Die Bekämpfung von Wohnungslosigkeit ist ein sehr wichtiges Thema. Aufgrund der ohnehin angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt stehen wir vor herausfordernden Zeiten, aber gerade deshalb dürfen wir in unseren Bemühungen nicht nachlassen“, betonte Andreas Bothe bei der Bescheidübergabe.

Mit der Landesinitiative gegen Wohnungslosigkeit werden Personalstellen für die Projektmitarbeit gefördert. Die Projekte zielen darauf ab, Wohnungsverluste zu verhindern, Wohnraum für Menschen ohne Wohnung zu schaffen und Lebenslagen obdachloser, wohnungsloser und von Wohnungsverlust bedrohter Menschen zu verbessern.

Das Projekt „Endlich ein ZUHAUSE!“ gegen Wohnungslosigkeit läuft bereits seit 2019. Insgesamt wurden 3.401 Menschen in Wohnungen vermittelt.

An den Kreis Recklinghausen gehen Fördermittel in Höhe 668.347,20 Euro. Er leitet die Gelder an diakonische Werke im Kreis sowie an den evangelischen Kirchenkreis in Dorsten weiter.

Mittwoch, 1. Februar 2023, 10:45 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.