Notarzt-Einsatzfahrzeug kollidiert mit Pkw

Bild: Schwer beschädigt wurde das NEF abtransportiert. Fotos: Bludau

Marl. Auf dem Weg zu einem Einsatz nach Wulfen-Barkenberg ist gestern Abend ein Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) der Feuerwehr Marl im Kreuzungsbereich Brassertstraße / Ecke Bonifatius Straße mit einem anderen Pkw kollidiert, der durch die Wucht des Aufpralls in die Schaufenster eines Matratzengeschäftes krachte.

Das Einsatzfahrzeug fuhr mit Blaulicht und Martinshorn in die Kreuzung ein. Hier kam es dann zu dem folgenschweren Zusammenstoß mit dem Pkw eines 55-Jährigen aus Marl, der sich ebenfalls in der Kreuzung befand und bei Grün gefahren war.

Bild: Der beteiligte Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in das benachbarte Schaufenster geschleudert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Bei dem Unfall wurde neben dem Pkw-Fahrer auch die Notärztin, eine 40-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick, leicht verletzt. Der Fahrer des NEF, ein 44-jähriger Marler, blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam in diesem Bereich zu erheblichen Verkehrsstörungen. Der Sachschaden wird auf über 60.000 Euro geschätzt.

Mittwoch, 18. Januar 2023, 10:41 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.