Crash auf der A31 – 40.000 EUR Sachschaden


Foto: Bludau

Dorsten. Auf der A 31 sind heute zwei Pkw zwischen der Anschlussstelle Schermbeck und dem Rastplatz in Dorsten Holsterhausen kollidiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei befuhren die beiden Fahrzeuge, jeweils ein Mercedes aus dem Kreis Borken und einer aus Gladbach, die Autobahn in Fahrtrichtung Bottrop. Kurz hinter der Anschlussstelle Schermbeck fuhr der weiße Mercedes mit Gladbacher-Kennzeichen auf den vorausfahrenden Mercedes aus Borken auf. Beide Fahrzeuge schleuderten anschließend herum und krachten dabei auch teilweise in die Mittelschutzplanken.

Die Fahrspuren in Fahrtrichtung Bottrop waren dementsprechend voll gesperrt. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt und mussten auch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Verkehr staute sich weit in Richtung Lembeck auf der A31 zurück. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Fahrzeuge und auslaufende Betriebsstoffe. Die Autobahnpolizei verzeichnete einen hohen Sachschaden von rund 40.000 Euro an den Pkw und dazu noch sechs defekte Teilstücke der Mittelschutzplanke.

Sonntag, 15. Januar 2023, 16:51 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.