Dieser Unfall hinterlässt Fragen

Recklinghausen. Im Stadtteil König-Ludwig ist am späten Sonntagabend ein Verkehrsunfall passiert, der noch einige Fragen aufwirft. Klar ist bislang, dass ein BMW gegen 23.40 Uhr im Bereich Pappelallee/Am Südpark von der Fahrbahn abkam, durch einen Zaun fuhr, gegen einen Baum prallte und schließlich vor einer Mauer zum Stehen kam.

Die beiden Insassen – eine 20-Jährige Frau aus Recklinghausen und ein 27-Jähriger aus Gelsenkirchen – mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Unklar ist noch, wer am Steuer gesessen hatte.

Auch der genaue Unfallhergang und die Frage, warum das Auto von der Fahrbahn abgekommen ist, müssen noch geklärt werden. Zeugen hatten beobachtet, dass der BMW mit erhöhter Geschwindigkeit von der Marienstraße in die Pappelallee abgebogen war. Weil anfangs unklar war, ob möglicherweise noch weitere Personen an dem Unfall beteiligt und verletzt wurden, war ein Hubschrauber im Einsatz, der das Gebiet absuchte.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Das Auto wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können und/oder möglicherweise gesehen haben, wer wo im Auto gesessen hatte. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Montag, 9. Januar 2023, 11:53 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.