Trainingsbergwerk knackt Besucherrekord

Recklinghausen. Genau 10.247 Gäste begrüßte das Team des Trainingsbergwerks Recklinghausen im vergangenen Jahr – ein Rekord. Vor allem die Teilnahme an der Extraschicht pushte die Besucherzahlen. Zur langen Nacht der Industriekultur bildeten sich bis spät in die Nacht lange Schlangen vor dem Bergwerk.

Derzeit hat das Besucherbergwerk noch Betriebsferien. Ab Dienstag, 10. Januar, können wieder Führungen gebucht werden.

Das Trainingsbergwerk in Recklinghausen wird von ehemaligen Bergleuten und Bergbau-Interessierten betrieben. Der Trägerverein hatte das sieben Hektar große Areal 2019 vom Regionalverband Ruhr (RVR) übernommen. Der wiederum hatte das weiterhin unter Bergaufsicht stehende Areal des Trainingsbergwerks von der RAG erworben.

Samstag, 7. Januar 2023, 11:29 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.