Statt Tête-à-Tête warteten die Räuber

Recklinghausen. Eigentlich hatte sich ein 20-Jähriger aus Gelsenkirchen auf ein Treffen mit einer Frau an der Dortmunder Straße gefreut. Stattdessen wurde er von zwei Männern angegriffen, die ihm seine Halskette raubten und damit das Weite suchten.

Der junge Mann aus Gelsenkirchen hatte den Kontakt über die sozialen Medien geknüpft. Am Treffpunkt griffen ihn dann zwei unbekannte Männer an und nahmen die Halskette ab. Der Gelsenkirchener wurde leicht verletzt.

Zwei Zeugen hatten den Vorfall aus einem Auto heraus beobachtet und auf sich aufmerksam gemacht, indem sie die Hupe betätigten. Die Täter flüchteten mit der Beute zunächst über die Dortmunder Straße in Richtung Oer-Erkenschwick und anschließend über eine Seitenstraße in unbekannte Richtung.

Personenbeschreibung:

1. Tatverdächtiger: männlich, 20-30 Jahre, schwarze Hautfarbe, 1,75-1,80 m groß, sehr schlank, Schnäuzer, schwarze Jacke, schwarze Wollmütze.

2. Tatverdächtiger: männlich, 16-18 Jahre alt, schwarze nach hinten gegelte Haare, dicke Statur, Schnäuzer, graues Kapuzenshirt

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Freitag, 6. Januar 2023, 12:20 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.