Sozialdezernentin im Grünkohl-Einsatz

Bild: Sozialdezernentin Claudia Schwidrik-Grebe unterstützte die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Marl. Seit einigen Wochen läuft die Aktion „Marl hilft“, mit der in der Stadt angesichts der Energiekrise Bürger auch in den Wintermonaten nicht alleine gelassen werden.

Sozialdezernentin Claudia Schwidrik-Grebe war nun selbst im Einsatz und gab im Café Leuchtturm der Evangelischen Stadtkirchengemeinde in Brassert das Mittagessen aus. Auf die Besucherinnen und Besucher warteten Grünkohl-Eintopf und heißer Kaffee. „Es war zudem toll mitanzusehen, dass die Menschen ins Gespräch gekommen sind. Das ist schließlich ein Ziel der Aktion“, sagt Claudia Schwidrik-Grebe.

Zu den Angeboten kommen bis zu 30 Bürgerinnen und Bürger. „Herzlich eingeladen sind alle Menschen, die nicht alleine sein möchten, die Kontakt zu anderen suchen oder sich einfach ein paar Stunden in gemütlicher Atmosphäre aufhalten möchten“, sagt Michael vom Presbyterium. Die Aktion findet dreimal in der Woche zur Mittagszeit in drei Stadtteilen statt.

Alle Angebote zu „Marl hilft“ gibt es im Internet unter www.marl.de/marlhilft.

Freitag, 16. Dezember 2022, 12:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.