19-Jähriger flüchtet vor Polizei – Auto beschlagnahmt

Marl/Herten. Als Polizeibeamte einen Autofahrer kontrollieren wollte, gab dieser „Gas“ . und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon.

Der Audi war den Polizeibeamten am späten Sonntagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, auf der Bergstraße in Marl aufgefallen, weil offensichtlich an den Scheinwerfern eine technische Veränderung durchgeführt worden war. Doch anstatt anzuhalten, ignorierte der Fahrer sämtliche Anhaltezeichen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Er fuhr außerdem über rote Ampeln und überholte an unübersichtlichen Stellen. Seine Flucht endetet schließlich in Herten-Westerholt. Dort konnte der 19-Jährige aus Herten kontrolliert werden.

Wie sich herausstellte, hat er keine gültige Fahrerlaubnis. In dem Auto saßen anfangs insgesamt drei Personen, die beiden Mitfahrer sind offenbar „bei günstiger Gelegenheit“ ausgestiegen. Verletzt wurde niemand. Der Audi wurde als Tatmittel beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Montag, 5. Dezember 2022, 13:00 • Verfasst in Marl, Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.