Seniorin in der Wohnung überfallen

Datteln. Auf der Eisenbahnstraße ist am Donnerstagnachmittag eine Seniorinnen in ihrer Wohnung überfallen worden. Der Täter raubte Geld und Schmuck. Nach dem Mann wird gesucht. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Gegen 16.30 Uhr klingelte es an der Wohnungstür der Seniorin. Als die Frau sich weigerte den Unbekannten vor der Tür hereinzulassen, stieß er sie zur Seite, so dass die Frau hinfiel.

Danach durchsuchte der Mann die Wohnung nach Diebesgut und verschwand wenig später mit Geld und Schmuck. Die Seniorin wurde bei dem Überfall leicht verletzt – außerdem war sie nach der Tat spürbar mitgenommen. Die Frau wandte sich nach dem Vorfall an Nachbarn, die dann die Polizei riefen.

Beschreibung des Täters: etwa 1,75 m groß, schmale Statur, kurze Haare, blaue Augen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Freitag, 2. Dezember 2022, 11:08 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.