Bewaffneter Raubüberfall auf einen Penny-Markt

Recklinghausen. Schock für eine Kassiererin im Penny-Markt auf der Kölner Straße: Gestern Abend, kurz vor Geschäftsschluss, wurde sie von einem Einzeltäter mit einer Schusswaffe bedroht und genötigt, die Geldschublade der Kasse zu öffnen. Gegen 20:55 Uhr, betrat der Täter das Geschäft und hielt der Frau eine schwarze Schusswaffe vor die Nase. Mit einem Griff in die Kasse entnahm der Täter Geld in unbekannter Höhe. Anschließend verließ er den Markt und flüchtete zu Fuß in Richtung Grullbadstraße.

Für die unter Schock stehende Kassiererin wurde ein Rettungswagen angefordert.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 20 Jahre alt, 1,90 m groß, schlank. Bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover, heller Jeans und schwarzen Schuhen. Er trug eine Sturmhaube und darüber eine dunkle Wollmütze.

Sollte es Zeuge geben, die die Tat beobachtet haben, werden diese gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0800-2361 111 zu melden.

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 11:34 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.