Was für eine Eselei!

Freilaufender Esel sorgt für Polizeieinsatz

Dorsten. Die Polizei hat heute Morgen in der Nähe des Autobahnrastplatzes an der A 31 in Dorsten-Holsterhausen einen Esel eingefangen. Das Tier befindet sich aktuell in Obhut des Kreis-Veterinäramts.

Da die Veterinäre anhand der vorliegenden Daten den Besitzer des Esels nicht ausfindig machen und informieren können, wird der Besitzer gebeten, sich beim Veterinäramt des Kreises Recklinghausen zu melden unter der Telefonnummer 02361 533727.

Bereits gegen 4.30Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer den freilaufenden Esel im Ortsteil Holsterhausen auf dem Bruchweg. Der Vierbeiner war auf Wanderschaft und nutzte unbekümmert die Fahrbahn. Kurz vor der Autobahn A31 konnte das Tier mit mehreren Streifenwagen eingekeilt und festgesetzt werden. Über die Kreisleitstelle der Feuerwehr wurde das Veterinäramt informiert. Deren Mitarbeiter baten einen Eselhalter aus der Nachbarschaft um Mithilfe. Mit dessen Erfahrung und gebündelter Kraft konnte das Tier letztendlich unbeschadet eingefangen werden. Zu größeren Verkehrsstörungen oder Gefahrensituationen kam es nicht.

Freitag, 18. November 2022, 12:16 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.