Geldautomat im Mehrfamilienhaus gesprengt

Herten. Nach bekanntem Muster sind Kriminelle mit einem dunklem Audi geflüchtet, nachdem sie am frühen Morgen einen Geldautomaten an der Richterstraße aufgesprengt haben. Die Bankfiliale, die sich in einem Mehrfamilienhaus befindet, wurde dabei stark beschädigt.

Das Gebäude scheint nicht einsturzgefährdet zu sein. Verletzt wurde niemand.

Die Täter flüchteten gegen 3.30 Uhr in einem dunklen Auto, vermutlich mit einem schwarzer Audi. Nach ersten Erkenntnissen gingen zwei Täter in die Bankfiliale, während einer im Wagen wartete. Ob die Täter etwas erbeuten konnten, ist noch unklar.

Zeugen, die im Besitz von Fotos oder Videos der Tat sind, werden gebeten, diese im Hinweisportal des LKA hochzuladen. Das geht unkompliziert und schnell unter dem Link https://nrw.hinweisportal.de/ (Als Ereignis “Geldautomatensprengung NRW” anklicken und dann Videos und/oder Fotos hochladen.)

Dienstag, 11. Oktober 2022, 14:39 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.