Großaufgebot der Feuerwehr bei Dachstuhlbrand

Bild: Völlig ausgebrannt: Der Dachstuhl dieses Mehrfamilienhauses in der Dorstener Innenstadt. Foto: Bludau

Dorsten. Große Rauchschwaden zogen am Dienstagnachmittag über die Dorstener Innenstadt. In einem Haus am Ostgraben war im Dachstuhl ein Feuer ausgebrochen. „Bei unserem Eintreffen war die Dachhaut des Mehrfamilienhauses bereits an mehreren Stellen durchgebrannt“, erläuterte später ein Sprecher der Feuerwehr. Mit zahlreichen Einsatzkräften waren die Rettungskräfte gegen 17 Uhr zur Dorstener Innenstadt ausgerückt. Zunächst war nicht klar, ob es Verletzte gab.

Durch einen massiven Löschangriff, unter anderem über zwei Drehleitern, konnte eine Brandausbreitung auf weitere Gebäude in der engen Innenstadt sprichwörtlich im letzten Moment verhindert werden.

Einige Anwohner, die zu Hause waren, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Nach derzeitigem Stand gibt es keinen Personenschaden. Am Gebäude selbst entstand allerdings erheblicher Schaden. Es ist derzeit unbewohnbar.

Mittwoch, 14. September 2022, 12:02 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.