Raubüberfall in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. Ein Kiosk an der Beethovenstraße war Ziel eines Räubers am gestrigen Abend. Er forderte die 56-jährige Kassiererin aus Datteln, unter Vorhalt einer Schusswaffe, auf, ihm Bargeld auszuhändigen – was sie auch tat.

Beim Verlassen des Geschäfts traf der Täter noch auf einen 34-jährigen Recklinghäuser, den er ebenfalls mit der Waffe bedrohte, bevor er das Geschäft verließ und in Richtung Bergstraße flüchtete.

Der Flüchtige wird als circa 25-30 Jahre alt und etwa 1,80-1,90 Meter groß beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch, hatte dunkle Haare und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine helle Jogginghose sowie eine graue Mundschutzmaske. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack mit roter Applikation dabei. Die Schusswaffe war schwarz.

In einem Gebüsch, an der Ecke Leharstraße/ Otto-Hue-Straße, konnte ein Rucksack und vermutlich auch die Täterbekleidung aufgefunden und sichergestellt werden. Das Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Hinweise nimmt die Kripo unter der 0800 2361 111 entgegen.

Donnerstag, 8. September 2022, 12:09 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.