Mehrere Flächenbrände im Bereich Marl/Dorsten

Dorsten. Auch am heutigen Montag ging die Serie von Flächenbränden im Bereich Dorsten Altendorf bzw. Stadtgrenze Dorsten / Marl weiter. Viermal mussten Feuerwehren aus Dorsten und den Nachbarstädten ausrücken.

Der erste Flächenbrand wurde heute gegen 13.35 Uhr in der Nähe der A 52 auf der Stadtgrenze Dorsten/Marl gemeldet. Nachdem dieser Flächenbrand unter Kontrolle war, fuhren die Einsatzkräfte weiter zur Hervester Straße/L608 in Höhe der Lippe. Der Alarm war gegen 13.43 Uhr eingegangen. Auch hier war der Brand am Straßenrand schnell unter Kontrolle.

Weiter ging es um 13.54 Uhr zum Zubringer der L608 zur A 52 (Dorsten Ost). Dort wurden die Auf- und Abfahrt für den Feuerwehreinsatz gesperrt. Und schließlich musste die Feuerwehr auch noch einen Flächenbrand im Bereich der A 52-Ausfahrt Dorsten-Ost bekämpfen, die ebenfalls gesperrt war. Insgesamt brannte eine Fläche von über 1.000 Quadratmetern.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dorsten, Gelsenkirchen und Marl. Allein aus Dorsten waren neben den hauptamtlichen Kräften die Löschzüge Altendorf-Ulfkotte, Hervest-Dorf und Hervest I im Einsatz. Foto: Bludau

Montag, 5. September 2022, 18:04 • Verfasst in Marl, Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.