Garagenpark in König-Ludwig stand in Flammen

Bild: Auch hochwertige Autos fielen in diesen Großgaragen den Flammen zum Opfer. Foto: Polizei

Recklinghausen. In der zurückliegenden Nacht, gegen 4.15 Uhr, ging bei der Feuerwehr-Leitstelle ein Hinweis zu einer brennenden Garage in Recklinghausen König-Ludwig ein. Auf dem Garagenpark an der Alten Grenzstraße war aus bislang ungeklärter Ursache eine Garage in Brand geraten. Die eingesetzte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf angrenzende Garagen nicht verhindern. In den Garagen befanden sich zum Teil hochwertige Autos und Maschinen. Der Sachschaden wird auf einen hohen sechsstelligen Eurobetrag beziffert.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Recklinghausen unter der Rufnummer 02361-55-0 in Verbindung zu setzen.

Auch in Nachbarstädten brannte es. In der Nacht auf Sonntag kam es zu mehreren Bränden im Stadtgebiet Castrop-Rauxel und Marl. Überwiegend wurden Müll- und Papiertonnen in Brand gesetzt, die schnell gelöscht werden konnten.

In Castrop-Rauxel an der Zimbernstraße konnten die Flammen einer brennenden Mülltonne allerdings auf einen Geräteschuppen übergreifen. Durch den brennenden Geräteschuppen wurde wiederum die Außenfassade eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Auf dem P&R-Parkplatz an der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel wurde später auch noch ein brennender PKW entdeckt.

Personen wurden nicht verletzt. Auch zu diesen Vorfällen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Sonntag, 4. September 2022, 12:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.