Transporter kippt um – zahlreiche Schweine verendet

Bild: Die überlebenden Schweine wurden in ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Viele Tiere waren bis dahin verendet. Fotos: Bludau

Aus bislang ungeklärter Ursache war kurz nach 2 Uhr der Transporter von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden der ungarische 43 jährige Fahrer leicht- und seine 47 jährige ungarische Beifahrerin lebensgefährlich verletzt.

Der mit Schweinen beladene LKW kippte im Graben auf die Seite, so dass zahlreiche Schweine unmittelbar verendeten. Die überlebenden Tiere wurden auf ein Ersatzfahrzeug geladen.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Münster eingesetzt. Für die Bergung des Tiertransporters wurde ein Autokran zur Unfallstelle beordert.

Es entstanden Sachschäden in Höhe von cirka 300.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Samstag, 13. August 2022, 11:50 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.