Tiefbauarbeiten auf Drewerstraße gehen weiter

Marl. Nach einer etwas längeren „Corona-Pause“ der ausführenden Firma, schreiten die Entwässerungs- und Straßenbauarbeiten auf der Drewerstraße nun voran. Mitte Oktober rechnet der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit dem Abschluss der gesamten Maßnahme und der Verkehrsfreigabe.
 
Die alte Asphaltdecke ist bereits aufgebrochen und entsorgt worden. Nun ist die bauausführende Firma mit dem Erdaushub beschäftigt und baut die neue Schottertragschicht ein. Anfang nächster Woche soll im Bereich der Kirche St. Heinrich mit dem Setzen der Bord- und Rinnenanlage begonnen werden. Die Drewerstraße zwischen der Ostpreußenstraße und dem Stich der Pommernstraße zur Kirche St. Heinrich wird dann voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Pommernstraße. Ein Durchgang für Fahrradfahrerinnen und Fußgänger von der Hans-Josef-Overbeck-Straße Richtung St. Heinrich ist über den letzten Stich am Seniorenzentrum möglich.

Freitag, 12. August 2022, 10:46 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.