Bei Einbruch beobachtet – Festnahme

Recklinghausen. Pech für einen Einbrecher. Ein Zeuge beobachtete die Tat und rief die Polizei. Die schnappte den Mann aus Recklinghausen (38) beim Verlassen des Tatorts.

Der Zeuge hatte am späten Montagabend den Einbruch auf der Bochumer Straße mitbekommen und sofort die Polizei gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Täter gegen 23.05 Uhr in das Gemeindebüro einer Kirche eingebrochen, nachdem er dort eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte. Er durchsuchte die Räume und konnte dann – beim Verlassen des Gebäudes – von der Polizei festgenommen werden.

In das Nachbargebäude des Gemeindebüros wurde ebenfalls eingebrochen. Auch hier wurde ein Fenster eingeschlagen und Büroräume durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Es ist möglich, dass die beiden Einbrüche vom gleichen Täter begangen wurden. Auch das gehört zum Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Dienstag, 9. August 2022, 13:20 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.