Schlägerei am Wall hält Passanten in Atem

Recklinghausen. Ein größeres Aufgebot an Polizeikräfte war notwendig, um eine ausartende Schlägerei am Wall – etwa in Höhe Hermann-Bresser-Straße – zu beenden.

Gegen 13 Uhr am Dienstag waren zunächst vier Männer aneinander geraten, die sich zuvor bereits kannten. Nachdem die erste Schlägerei beendet und zwei Männer mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gefahren wurden, gerieten die beiden Parteien erneut aneinander. Im zweiten Ansatz schlugen sich mehrere Mitglieder der beiden Lager auf der Straße. Mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften konnte die Auseinandersetzung beendete werden. Bei dem Versuch die Streitparteien zu trennen, stürzte ein Polizeibeamter und erlitt leichte Verletzungen. Ein weiterer Beteiligter wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Einen Mann nahmen die Beamten in Gewahrsam und mit zur Wache.

Insgesamt fertigten die Polizeibeamten vier Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Freitag, 5. August 2022, 10:59 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.