Festnahme nach Raub unter Jugendlichen

Recklinghausen. Ein Streit zwischen einer 13-jährigen Hertenerin und einem 15-Jährigen aus Oer-Erkenschwick eskalierte zu einem Raub, bei dem der Jugendliche seine Bauchtasche und eine Goldkette einbüßte.

Gestern, gegen 20.20 Uhr, war es zu dem Vorfall am Europaplatz in Recklinghausen gekommen. Ein 16-Jähriger aus Oer-Erkenschwick und ein 17-jähriger Recklinghäuser entrissen dem 15-jährigen nach dem Streit zunächst die Bauchtasche, bevor sie ihm auch noch seine Goldkette abnahmen. Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen im Rahmen einer Fahndung aufspüren. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten neben einer Goldkette, die der 17-Jährige trug, noch einen Schlagstock bei ihm auf. Beides wurde sichergestellt. Die Polizisten nahmen die Jugendlichen fest und mit zur Wache.

Während der 16-Jährige in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben wurde, wird bei dem 17-Jährigen eine Vorführung mit dem Ziel der U-Haft angestrebt. Ihm wird schwerer Raub vorgeworfen. Die schwarze Bauchtasche konnte aber bisher nicht aufgefunden werden.

Mittwoch, 3. August 2022, 14:18 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.