Beste Aussichten auf das Kirmes-Feuerwerk

Herten/Recklinghausen.Hoheward feiert das „Haldenglühen“. Im temporär höchsten Biergarten im Ruhrgebiet genießen Besucherinnen und Besucher am Freitag, 5. August, das Eröffnungsfeuerwerk der Cranger Kirmes. Bei kühlen Cocktails, Leckereien vom Grill und Soulfood stimmen Einfach Nils und Mr B auf das Feuerwerk ein.

Los geht es um 19 Uhr, das Feuerwerk zur Kirmes-Eröffnung am Rhein-Herne-Kanal beginnt um 22.30 Uhr. Gäste können das Halden-Plateau zu Fuß oder mit dem kostenlosen Shuttle-Service der Vestischen erreichen. Zu dieser Uhrzeit fährt auch der erste Shuttlebus an der Marie-Curie-Straße (Zufahrtsstraße auf die Halde) auf dem Gelände der Zeche Ewald ab.

Das RVR-Besucherzentrum Hoheward bietet zudem am Freitag, 21 Uhr, eine geführte Nachtwanderung mit allerhand Wissenswertem rund um den Standort und die beiden astronomischen Haldenplateaus mit Sonnenuhr und Horizontobservatorium an. Am Gipfel angekommen sind nicht nur die Sterne (fast) zum Greifen nah, auch der spektakuläre Ausblick auf das Feuerwerk der Cranger Kirmes lockt. Die Wanderung dauert zweieinhalb Stunden und kostet elf Euro pro Person, Kinder ab sechs Jahren zahlen die Hälfte. Eine weitere Wanderung wird zum Abschlussfeuerwerk der Cranger Kirmes am Sonntag, 14. August, angeboten.

Eine Anmeldung für beide Führungen ist erforderlich und online (www.hoheward.rvr.ruhr) möglich. Alternativ ist auch eine telefonische Buchung unter Telefon: 02366/181160 möglich.

Weitere Informationen zum „Haldenglühn“ unter: https://www.facebook.com/events/haldengluehen2022

Montag, 1. August 2022, 12:35 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.