Jeans-Lager wächst mit großen Schritten

Bild: Das Großvorhaben von Levi Strauss in Dorsten-Wulfen schreitet gewaltig voran.

Dorsten. Das Großprojekt für Levi Strauss & Co. in Dorsten-Wulfen schreitet mächtig voran.

Ein Großteil des Hochregallagers auf dem 70.000 qm großen Gelände steht bereits im Rohbau: circa 27 Meter hohen Stützen, auf denen bereits Binder liegen, zudem wurden bereits die Brandwände ausgebildet.

Umfangreiche Erdarbeiten mit Bodenverbesserungen hatten den Weg für den Rohbau geebnet. Dazu kam die Entsorgung von Altlasten aus der vorherigen Nutzung und der Abbruch der Fundamente des ehemaligen Bergbaustandorts. Ein großer Teil des Betons wurde recycelt und wiederverwendet.

Die restlichen Gründungsarbeiten sollen bis Mitte August abgeschlossen sein. Parallel entstehen eine neue Bushaltestelle und ein neuer Radweg.

In diesem Monat folgt die Außenwandverkleidung (6.000 qm) der Halle. Im Oktober werden die Bautrupps des Lieferanten der automatisierten Lagersysteme TGW sich dann auf der Baustelle einrichten.

Dienstag, 19. Juli 2022, 10:13 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.