Bankmitarbeiterin verhindert Betrug

Haltern. Die Mitarbeiterin eines Geldinstituts in Haltern am See verhinderte sprichwörtlich in letzter Minute einen Betrug an einem 85-jährigen Mann.

Eine unbekannte Frau hatte den Senior aus dem Stadtteil Sythen angerufen und sich als Enkeltochter ausgegeben. Die angebliche Enkelin erklärte, sie habe einen Autounfall gehabt und benötige nun mehrere tausend Euro Bargeld.

Der 85-Jährige konnte von der erzählten Geschichte überzeugt werden und machte sich auf den Weg zur Bank um den genannten Betrag von seinem Konto abzuheben. Der Mitarbeiterin des Geldinstituts kam die Abhebung verdächtig vor, sie informierte die Polizei, die den Mann dann über den Betrugsversuch aufklärte.

Mittwoch, 13. Juli 2022, 14:09 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.