Summer Jam-Musiknacht im Glashaus in Herten

Herten. Pop-Musik geht nicht nur in die Ohren, sondern meist auch direkt in die Beine: Bei der Musiknacht am Freitag, 22. Juli, um 19.30 Uhr treten lokale Bands sowie Künstlerinnen und Künstler auf und verbreiten mit ihrem Sound gute Laune. In diesem Jahr steht dabei alles unter dem Motto „Local Heroes“. Dabei bieten Threepwood ’N Strings, Naia Skaia sowie Singer/Songwriter Philipp Artmann ein tolles Bühnenprogramm zum Abfeiern.

Gespannt blickt auch Tim Langer vom Kulturbüro der Stadt Herten auf die Musiknacht im Glashaus: „Wir freuen uns, in diesem Jahr den Fokus auf tolle regionale Künstlerinnen und Künstler zu legen und somit auch die lokale Szene unterstützen zu können.“ Ergänzend fügt er hinzu: „In diesem Jahr wird es zu unserer Musiknacht auch erstmals eine Cocktailbar geben.“

Inspiriert von Pop, Country und Balkan Beats haben Threepwood ’N Strings ihren ganz eigenen Stil gefunden, am ehesten lässt er sich als “Indie Folk” beschreiben. Angesiedelt sind die melodischen Songs zwischen Mainstream und musikalischer Einmaligkeit – mit hohem Wiedererkennungsfaktor.

Die achtköpfige Band Naia Skaia überzeugt mit Punk und Ska und scheut sich nicht vor augenzwinkernden Pop-Einlagen und deutschen Texten, mal humorvoll, mal tiefgründig.

Singer/Songwriter Philipp Artmann hat in seiner musikalischen Karriere schon viele Stationen durchlaufen. So spielte er zum Beispiel in diversen Rock- und Punkbands. Doch als Multiinstrumentalist merkte er bald, dass er auch alleine auf einer Bühne stehen und das Publikum mit seinen eigenen, teils gesungenen, teils gerappten deutschen Liedern begeistern kann.

Eintritt inkl. VVK-Gebühr
Der Eintritt beträgt 12 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 14 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 7 Euro. Ermäßigung gibt es für Hertenpass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Dienstag, 12. Juli 2022, 10:15 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.