Whisky – das geht auch im Sommer

Waltrop. Die Volkshochschule Waltrop bietet am Freitag, den 19. August in der Zeit von 18.45 bis ca. 22.00 Uhr unter der Leitung von Markus Wessling das Seminar „Whisky – das geht auch im Sommer“ mit passendem Whisky-Tasting an.
 
Whisky – für viele ist das ein Getränk, das in den Herbst und Winter gehört. Wenn die Tage kürzer werden, träumt man von einem schönen „Dram“ am Kamin.  Aber auch im Sommer kann Whisky Spaß machen, wenn man den „richtigen“ nimmt.

Der Referent präsentiert Whiskys, die gut in die warme Jahreszeit passen – bevorzugt aus Brennereien, die er auch persönlich besucht hat und von denen er aus eigenem Erleben berichten kann. Wie immer gibt es auch in diesem Seminar Basis-Informationen rund um das „Lebenswasser“, so dass sich die Veranstaltung für Einsteigende wie für Fortgeschrittene gleichermaßen eignet.

Markus Weßling hat während eines Gastaufenthaltes als Student in Dublin sein Interesse am „Wasser des Lebens“ entdeckt. Später begann er mit Freunden jährlich Wanderungen in Schottland zu unternehmen, immer auch auf der Suche nach Brennereien, die er am Wegesrand besichtigen konnte.
 
Gebühr: 38,50 € (inkl. Verkostung)
 
Anmeldungen nimmt die VHS Waltrop gerne persönlich (Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop), telefonisch unter 02309-9626-0 oder per E-Mail (vhs@vhs-waltrop.de) entgegen.

Sonntag, 10. Juli 2022, 12:02 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.