Mann um Mitternacht bestohlen und geschlagen

Herten. Ein 40-Jähriger aus Lünen wurde vergangene Nacht (Mitternacht) am Busbahnhof Herten von einer Gruppe Unbekannter angesprochen und dann unvermittelt angegriffen, nachdem er sein Handy aus der Tasche gezogen hatte, um dem Anfragenden die Uhrzeit nennen zu können. Am Boden liegend wurde weiter von den Unbekannten geschlagen und getreten.

Sie entwendeten ihm das Handy, die Geldbörse und die Armbanduhr, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Der Mann lief anschließend noch bis zur Herner Straße, bevor er jemanden traf, der den Rettungsdienst und die Polizei verständigen konnte. Der 40-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert, wo er stationär verblieb.

Beschreibung der Täter: Vier Männer im Alter von 20-25 Jahren, teils bekleidet mit Jogginganzügen sowie Basecaps. Wer Angaben zu den Personen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0800 2361 111).

Montag, 4. Juli 2022, 10:54 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.