Baugenehmigung für Kreishaussanierung erteilt

Recklinghausen. Die Arbeit hat sich gelohnt: Aus fünf großen Umzugskartons, die der Kreis ergänzt um digitale Unterlagen Ende März bei der Stadt Recklinghausen als Bauantrag einreichte, ist eine Baugenehmigung geworden. Damit hat die Kreisverwaltung grünes Licht für den Beginn der Sanierung im kommenden Jahr.

„Ich möchte mich herzlich bei der Stadt Recklinghausen bedanken. Dass die sehr umfangreiche Prüfung innerhalb von knapp drei Monaten abgeschlossen werden konnte, war alles andere als selbstverständlich“, erklärt Landrat Bodo Klimpel. Er hebt auch die sehr gute Arbeit des Projekt-Teams im Immobilienbereich der Kreisverwaltung und des Unternehmens Assmann hervor, das den Prozess begleitet: „Es mussten keine Unterlagen nachgereicht oder Daten konkretisiert werden. Das zeugt von einer hohen Qualität der eingereichten Dokumente und hervorragender Vorarbeit.“

Der Kreis liegt durch die schnelle Genehmigung im anvisierten Zeitplan. Als nächste Schritte stehen die Erarbeitung der Ausführungsplanung, die Ausschreibungen und Vergaben zum Beispiel der Baustelleneinrichtung oder von Abbruch und Schadstoffentsorgung auf der Agenda. Der Baubeginn für den ersten Bauabschnitt im Bauteil 1 nahe des großen Kreishausparkplatzes, ist für die erste Jahreshälfte 2023 geplant.

Freitag, 1. Juli 2022, 14:18 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.