Das Wochenende steht im Zeichen des Hundes

Bild: Sanna Englund lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Viszla-Rüden Lenni und Paul am Starnberger See. Doch beruflich ist sie viel in Hamburg unterwegs. Hier spielt sie in der bekannten ZDF-Krimiserie „Notruf-Hafenkante“. Ihre beiden Hunde nimmt sie regelmäßig mit.

Vest. Alles dreht sich am 11. und 12. Juni um Hunde – dem Wochenende, an dem der Tag des Hundes gefeiert wird. Dieses Mal mit Unterstützung der Schauspielerin und diesjährigen Botschafterin des Hundes, Sanna Englund.

Einmal im Jahr widmet der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) einen ganzen Tag dem besten Freund des Menschen und würdigt die besondere Rolle von Hunden in der Gesellschaft.

Deutschlandweit finden zahlreiche Veranstaltungen statt, bei denen Hunde im Mittelpunkt stehen. Beteiligt sind der VDH, seine Mitgliedsvereine und auch Tierarztpraxen, die einen Blick hinter die Kulissen gestatten und über wichtige Gesundheitsthemen aufklären. Auf zahlreichen Hundeplätzen geht es rund: Dort laden Schnupperkurse zu verschiedenen Hundesportarten ein. Es gibt Sportvorführungen, Spaß-Wettbewerbe, Hunderennen, gemeinsame Spaziergänge, Rassehunde-Ausstellungen und vieles mehr. Kurzum alles, was Hund und Halter brauchen, um gemeinsam ein unvergessliches Wochenende zu verbringen.

Diese Aktionen gibt es im Kreisgebiet:

• DVG Marl-Sickingmühle, Oderbruchstr. 10, Tag der offenen Tür am 11. Juni mit Vorführungen und Mitmach-Aktionen.

• Tag der offenen Tür am 12. Juni auf dem Hundeplatz des HSV Haltern am See, Sundernstr. 100, verschiedene Mitmachaktionen.

• DTK Gruppe Recklinghausen e.V., Tag der offenen Tür am 12. Juni, Leusheider Weg 1 in Marl-Frentrop.

Freitag, 10. Juni 2022, 10:10 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.