40 Schüler durch Reizstoff verletzt

Datteln. Heute Morgen sind mindestens 40 Schülerinnen und Schüler, sowie eine Lehrerin, in ihrer Schule durch einen noch unbekannten Reizstoff leicht verletzt worden. Sechs Betroffene wurden zur weiteren Abklärung in Krankhäuser gefahren, die übrigen wurden vor Ort durch die eingesetzten Rettungskräfte versorgt.

In der Schule am Südring konnten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr jedoch keine Hinweise auf Stoffrückstände und/oder mögliche Tatmittel aufgefunden werden. Was für ein Reizstoff kurz vor der großen Pause in die Luft gelangt war oder gesprüht wurde, kann nicht gesagt werden. Es konnte auch nicht abschließend geklärt werden, ob es sich um ein Pfefferspray oder CS-Gas gehandelt haben könnte.

Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nähere Hinweise auf einen Täter liegen bisher nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Tel.: 0800 2361 111 entgegen.

Donnerstag, 2. Juni 2022, 17:00 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.