17-Jährigen mit Waffen und Drogen geschnappt

Dortmund/Recklinghausen. Die Bundespolizei hat einen 17-Jährigen aus Recklinghausen mit gefährlichen Waffen und Drogen im Dortmunder Hauptbahnhof vorübergehend festgenommen.

Gegen 21.30 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Dortmund einen jungen Mann. Während der Kontrolle gab der 17-Jährige an, in seiner Umhängetasche einen Schlagring, sowie einen Teleskopschlagstock mit sich zu führen.

Die Polizisten stellten die Waffen sicher und brachten den Jugendlichen zur Wache. Dort wurde dieser genauer durchsucht. Dabei fanden die Einsatzkräfte nicht nur eine weitere Waffe in Form eines verbotenen Einhandmessers auf, sondern stellten zudem fest, dass sich in der Unterhose des Recklinghäusers mehrere Konsumeinheiten Marihuana und Haschisch befanden. Die Beamten stellten auch die Drogen sicher und informierten die Erziehungsberechtigten, sowie das Jugendamt.

Wenig später wurde der Recklinghäuser seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen Verstöße gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ein.

Mittwoch, 1. Juni 2022, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.