Stadt lädt zum „Tag der Mobilität“

Bild: Die Organisatoren der Stadtverwaltung sowie Mitwirkende stellten im Vereinsheim des FC Marl den „Marler Tag der Mobilität“ vor.

Marl. Es ist eine Premiere und Neuauflage zugleich: Die Stadt Marl veranstaltet in diesem Jahr – zehn Jahren nach dem letzten Fahrradtag – den „Marler Tag der Mobilität“ und lädt dazu alle Bürger am Sonntag, 12. Juni, ein.

Der Tag startet um 11 Uhr auf dem Schulhof des Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasiums (Max-Planck-Straße 23) sowie auf der Sportanlage „Triple X“ (Hagenstraße). „Mit dem Marler Tag der Mobilität möchten wir den Besuchern die Möglichkeit bieten, sich über die stadtverträgliche und umweltfreundliche Mobilität in Marl zu informieren“, sagt Bürgermeister Werner Arndt.

Auf die Gäste warten bis 18 Uhr viele Aktionen, darunter eine Versteigerung von Fundfahrrädern, verschiedene Verkehrssimulationen, Geschicklichkeitswettbewerbe sowie Fachbeiträge zur Mobilität. Während der Veranstaltung wird es Live-Musik geben und Marler Sportvereine werden sich und ihre Angebote vorstellen.

Für die kleinen Besucher gibt es einen Kinderflohmarkt und eine Hüpfburg, eine Riesenrutsche, einen Kinderrad-Parcours und Torwandschießen.

Gegen den kleinen und großen Hunger gibt es Bratwürstchen, Waffeln, Popcorn und Kuchen, Kaffee und Softgetränke. Außerdem stehen zwei Food Trucks mit Churros und Crêpes bereit.

Mittwoch, 1. Juni 2022, 11:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.