Verkehrsprobleme nach Unfall in Dorstener Innenstadt

Dorsten. Ein Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 16.50 Uhr, im Zentrum der Dorstener Innenstadt führte zu massiven Verkehrsproblemen. Und die könnten weiterhin anhalten.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich B 225 (Marler Straße) Ecke B 224 (Willy-Brandt-Ring). Hier waren eine Auto- und eine Radfahrerin zusammengestoßen. Das Auto krachte anschließend noch gegen einen Ampelmast. Die Ampelanlage vor dem Recklinghäuser Tor wurde zerstört und muss erneuert werden. In der Folge ist in diesem Bereich vorerst nur eine Spur frei. Das könnte vor allem im Berufsverkehr für längere Staus sorgen.

Ein 47 jähriger Dorstener war von der Vestischen Allee aus, nach links, auf den Willy-Brand-Ring abgebogen und stieß dabei mit einer 67-jährige Autofahrerin zusammen. Die Frau kam infolge der Kollision nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Ampelmast. Zudem touchierte sie eine 19-jährige Fahrradfahrerin. Die 67-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gefahren. Alle weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro. Foto: Bludau

Freitag, 13. Mai 2022, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.