Stadt stellt Strafanzeige gegen Randalierer

Fotobanner zur Rathaussanierung vom Bauzaun abgerissen

Marl. Die Stadt Marl hat jetzt Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung gestellt. Vermutlich am Wochenende sind am Rathaus auf dem Creiler Platz mehrere Fotobanner vom Bauzaun abgerissen worden. Die Stadt bittet um sachdienliche Hinweise.

„Das Engagement vieler Menschen, die sich einbringen, um unsere Stadtmitte wieder fit für die Zukunft zu machen, wird hier mutwillig zerstört“, sagt Bürgermeister Werner Arndt verärgert. Die Stadt Marl hatte vor zwei Wochen 25 großformatige Fotobanner am Bauzaun angebracht: Zu sehen sind Porträts von Marler Bürgerinnen und Bürger, die der Rathaussanierung ein Gesicht geben. „Ein tolles Projekt“, so Werner Arndt, „das nun leider durch blinde Zerstörungswut beschädigt wurde“.

Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger, sachdienliche Hinweise an das Bürgermeisteramt (Tel. 99-2340) oder an die örtliche Polizei (Tel. 02361/550) zu richten.

Mittwoch, 11. Mai 2022, 10:10 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.