Kinder zünden Wohnhaus an

Dorsten. An einem Wohnhaus an der Borkener Straße hat es am Samstagabend gebrannt. Fest steht, dass es Brandstiftung war. Zwei vermutliche Täter konnten direkt danach ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 11- und einen 13-jährige Jungen aus Dorsten. Auf Videoaufnahmen ist zu erkennen, wie zwei Kinder/Jugendliche gegen 21 Uhr den Kellerabgang heruntergehen und dann weglaufen. Gleichzeitig fängt es an zu brennen.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, dennoch wird der Schaden auf rund 17.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Kinder wurden noch am Samstagabend ihren Eltern übergeben.

Montag, 9. Mai 2022, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.