Die ersten Schützen feiern ihr Fest

Bild: Trafen sich zur Vogeltaufe (v.l.n.r.): Markus Heuser, Willi Erwig, König Johannes II. Pöter, Königin Heike I. Pöter, Sabine Bußmann)

Marl. Ab kommenden Samstag könnte ganz Lippe Kopf stehen. Nach zweijähriger Zwangspause freuen sich nicht nur die Lipper Schützen auf das erste Schützenfest in diesem Jahr.

Die Mitglieder der BSG Marl-Lippe hatten sich schon vor einer Woche auf dem Hof des Königspaares, König Johannes II. und Königin Heike I., zur mittlerweile schon traditionellen Vogeltaufe getroffen. In gemütlicher Runde wurde der Vogel auf den Namen HeiJo getauft.

Erste Spekulationen, wer wohl ein heißer Anwärter auf den Königs- oder Kaiserschuss ist, oder wie lange der Holzvogel dem Beschuss standhalten könnte, wurden hierbei ebenfalls ausgetauscht.

Schon einen Tag später wurde dann damit begonnen, mit vereinten Kräften den Festplatz an der Lippestraße/Ecke Forststrasse für das kommende Fest, vom 14. bis 16. Mai, vorzubereiten. Neben dem Aufhängen von Wimpeln und Bannern, wurde auch Lippi, das Holzmaskottchen der Schützengilde, aufgestellt. Alle Zeichen stehen nun auf Schützenfest.

Mittwoch, 11. Mai 2022, 10:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.