Schwindel via WhatsApp

Recklinghausen. Auch in der Festspielstadt nutzten Betrüger die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft einer 84-jährigen Seniorin aus.

Die Recklinghäuserin erhielt via WhatsApp eine Nachricht von einer ihr unbekannten Nummer. Der Absender gaukelte ihr vor, dass es sich um die neue Nummer ihres Sohnes handeln würde. Weiterhin schrieb man ihr, dass das alte Handy kaputt gegangen sei und somit auch kein Zugriff mehr auf die bisherigen Bankverbindungen möglich sei. Daher bat man die Seniorin Geld auf ein anderes Konto zu überweisen – was sie am Folgetag auch tat. Am Sonntag erhielt sie erneut die Bitte, noch mehr Geld zu überweisen. Als sie folgedessen dann Kontakt zu ihrem „echten“ Sohn aufnahm, flog der Schwindel auf.

Montag, 2. Mai 2022, 10:40 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.