Frontalzusammenstoß auf Hertener Straße

Marl. Auf der Hertener Straße - zwischen Marl und Herten - hat es am frühen Donnerstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach bisherigen Erkenntnissen ist eine 29-jährige Autofahrerin aus Herten, die in Richtung Marl unterwegs war, gegen 14.30 Uhr plötzlich in den Gegenverkehr geraten und dann frontal gegen das Auto eines 51-jährigen Bochumers geprallt.

Eine 48-jährige Autofahrerin aus Herten, die hinter dem Bochumer unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Die 29-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. Der 51-Jährige, dessen 22-jährige Beifahrerin aus Oer-Erkenschwick und die 48-Jährige wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Führerschein der 29-Jährigen wurde vorerst sichergestellt. Die Hertener Straße musste nach dem Unfall für rund anderthalb Stunden gesperrt werden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, es dürfte sich aber um mehrere zehntausend Euro Schaden handeln. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Freitag, 22. April 2022, 12:31 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.