Drei Verletzte bei schwerem Unfall in OE

Oer-Erkenschwick. Nach einem Verkehrsunfall am heutigen Morgen auf einer Kreuzung mussten drei Menschen mit schweren Verletzungen behandelt werden.

Gegen 5.50 Uhr, kam es zu einem schweren Zusammenstoß von zwei Autos im Kreuzungsbereich Horneburger Straße/Verbandsstraße/Ludwigstraße. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick war auf der Horneburger Straße
unterwegs. Von hier aus wollte er nach links in die Ludwigstraße abbiegen. Gleichzeitig wollte eine 51-jährige Autofahrerin aus Datteln auf der Verbandsstraße aus Richtung Datteln weiter geradeaus auf die Horneburger Straße fahren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Autos zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 28-Jährigen zurückgeschleudert und traf einen 30-jährigen Fußgänger aus Oer-Erkenschwick. Der Mann wartete gerade an der Ampel. Alle drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Im weiteren Verlauf kümmerte sich die Feuerwehr um die Reinigung der Fahrbahn. Es entstand mindestens 40.000 Euro Sachschaden.

Dienstag, 12. April 2022, 13:03 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.