Mutmaßliche Katalysatoren-Diebe erwischt

Herten. In der Nacht auf Montag konnte die Polizei zwei mutmaßliche Katalysatoren-Diebe festnehmen. Die beiden Männer wurden an der Gelsenkirchener Straße beobachtet, wie sie sich an einem geparkten Auto zu schaffen machten – und offensichtlich den Kat abmontieren wollten.

Gegen kurz nach 2 Uhr rief ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, woraufhin die beiden Tatverdächtigen auch ganz in der Nähe geschnappt werden konnten. Sie waren in einem Fahrzeug unterwegs, in dem auch das mutmaßliche Tatwerkzeug – unter anderem ein Trennschleifer – lag.

Die Beweismittel wurden sichergestellt und die beiden 28- und 29-jährigen Männer aus Gelsenkirchen mussten mit zur Wache. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Montag, 11. April 2022, 14:06 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.