Neues Trauzimmer im Riegelhaus

Bild: Das neue Trauzimmer im Riegelhaus. Foto: Stadt Marl

Marl. Die Stadt stellt Brautpaaren ein neues Trauzimmer im Riegelhaus zur Verfügung und erhöhte die maximale Personenanzahl in den verschiedenen Trauräumen.

Brautpaare können derzeit in Marl in der Museumscheune des Heimatmuseums, in der Loemühle, im Erzschacht und im Kulturzentrum Erlöserkirche den Bund fürs Leben schließen, wegen der Rathaussanierung aber nicht mehr im Rathaus, stattdessen im Riegelhaus (Stadthaus 2).

Die maximale Anzahl an Gästen (Kinder ab einem Jahr zählen mit) sind in den verschiedenen Trauräumen zugelassen: Im Riegelhaus 12 Gäste, im Loemühlen-Festsaal 18, im Loemühlen-Ahnensaal und Casino 14, in der Loemühlen-Kornkammer sieben, in der Erlöserkirche 22, in der Museumsscheune im Untergeschoss sechs, in der Museumsscheune im Obergeschoss drei, im Erzschacht 22.

Bis zum 15. April gilt in den Trauräumen die 3G-Regel. Sobald das Brautpaar im Trauzimmer ihren Sitzplatz eingenommen hat, darf das Paar den Mundschutz abnehmen. Die Gäste behalten den Mundschutz während der gesamten Zeit auf.

Dienstag, 12. April 2022, 13:30 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.