Bellender Hund verscheucht Einbrecher

Waltrop. Ein Hund hat am Donnerstagnachmittag einen Einbruch in Waltrop verhindert. Wie eine Nachbarin berichtete, wollte ein männlicher Täter gegen 15.10 Uhr in ein Wohnhaus an der Straße „Unterlippe“ einsteigen. Da schlug ihr Hund an.

Der verhinderte Dieb war auf einen Balkon im ersten Obergeschoss geklettert und wollte dann offenbar durch ein Fenster in die Wohnung. Die Nachbarin, die gerade im Haus vor dem Fernseher saß, wurde plötzlich auf ihren bellenden Hund aufmerksam. Als sie nach dem Grund schaute, sah sie den unbekannten Mann flüchten. Sie rief ihm noch hinterher, dass sie die Polizei rufen werde, worauf der Mann in gebrochenem deutsch etwas antwortete. Anschließend lief er über den Hof weg und stieg als Beifahrer in einen silbernen Kleinwagen. Er war offenbar in Begleitung einer Frau, die am Steuer des Autos saß.

Beschreibung des Täters: etwa 25 bis 30 Jahre, circa 1,85m groß, schlank, sportlich, dunkler/bräunlicher Teint, kurz rasierter dunkler/schwarzer Vollbart, sehr kurze schwarze Haare (circa 3 mm). Bekleidet mit einer Jacke und einer sehr auffälligen rosa/roten Hose. Er sprach gebrochen deutsch. Auch Teile des Autokennzeichens sind bekannt.

Die Polizei sucht dennoch weitere Zeugen, die Hinweise zu dem mutmaßlichen Einbrecher bzw. dem Duo geben können. Hinweise bitte an die Tel. 0800/2361 111.

Freitag, 1. April 2022, 10:57 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.