Waltroper bei Raub verletzt – Polizei sucht Zeugen

Waltrop. In der Nacht zu Samstag wurden drei Männer von einer Vierergruppe attackiert und beraubt. Die Auseinandersetzung fand vor einem Kiosk an der Ecke Am Moselbach/Bahnhofstraße statt. Gegen 3 Uhr attackierte die Gruppe einen zunächst unbekannten Mann. Sie schlugen ihn und nahmen ihm Geldbörse, Handy sowie Schlüssel ab.

Im weiteren Verlauf verletzten sie noch zwei Waltroper (25, 28) durch Schläge und Tritte, nachdem die beiden dem unbekannten Verletzten zur Hilfe geeilt waren. Als die Gruppe von ihnen abließ, flüchteten die zwei Waltroper und suchten die Polizeiwache in Waltrop auf. Im Rahmen der eigeleiteten Fahndung trafen die Beamten einen Tatverdächtigen im näheren Umfeld des Tatortes an. Es handelt es sich um einen 23-jährigen Waltroper.

Hinweise auf die anderen Tatverdächtigen liegen vor. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei sucht nun den dritten Geschädigten. Zudem werden weitere Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0800 2361 111).

Montag, 14. März 2022, 13:07 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.