Einstellen, fertig, Foto!

Datteln. Wie gestaltet man ein interessantes Bild? Wie entstehen kleine Kunstwerke anstelle der üblichen Selfies? Ein Blick auf die weiteren Einstellmöglichkeiten am Smartphone und auf sinnvolles Zubehör runden den VHS-Kurs „Smartphonefotografie – einstellen, fertig, Foto“ ab, den Dr. Tom Fliege am Donnerstag, 27. Januar, von 17.30 bis 21.30 Uhr im Dachsaal des Dorfschultenhofs, Genthiner Straße 7, halten wird. Es gilt die 2G-Regel.

Mit den aktuellen Smartphones hat man eine erstaunlich gute Kamera fast immer zur Hand. Und detailreiche Fotos gelingen selbst schon im Automatikmodus. Der richtige Zauber aber liegt im „Pro“-Modus. Dort lassen sich professionell Schärfe, Belichtungszeit, Blende, Über-/Unterbelichtung und ISO einstellen. Sogar mit der Schärfentiefe lässt sich spielen.

Die Kursteilnehmer werden gebeten, eigene Smartphones (die Hauptkamera muss zwei, drei oder mehr eingebaute Objektive haben), Ladekabel und Zubehör mitzubringen. Mit der grundsätzlichen Bedienung des Smartphones sollten sie sich auskennen.

Anmeldung
•      Telefonisch ☎ unter 02363/107-412 oder -230
•      Online über www.datteln.de/vhs
•      Mail an vhs@stadt-datteln.de

Samstag, 15. Januar 2022, 11:30 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.