Fahrbahn auf dem Bachackerweg wird saniert

Sanierung startet am 17. Januar / Umleitungen sind ausgeschildert

Marl. Die nächsten Arbeiten stehen in den Startlöchern: Ab Montag, 17. Januar, lässt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) Sanierungsarbeiten auf dem Bachackerweg ausführen. Betroffen ist auch ein Teilbereich zwischen „Auf der Ruhr“ und „Marler Straße“.

Zur Sanierung der Fahrbahn müssen diese Teilbereiche für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Die Umleitung für den PKW-Verkehr wird dann über die „Carl-Duisberg-Str.“ und „Nordstraße“ bzw. in Gegenrichtung geführt. Für die Anlieger in Hamm zusätzlich über „Auf dem Acker“ zur Carl-Duisberg-Str. bzw. zum Bachackerweg.

Die Zufahrten zu den Privatgrundstücken im direkten Baufeld, zwischen „Auf der Ruhr“ und Hausnummer 26, werden während der Arbeiten nicht dauerhaft erreichbar sein. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 21. Januar. „Witterungsbedingt könnten allerdings Verzögerungen eintreten“, sagt ZBH-Chef Michael Lauche.

Freitag, 14. Januar 2022, 12:35 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.