Polizei verbietet Autotransporter die Weiterfahrt

Marl. Anfang der Woche wurde der Polizei ein Autolaster gemeldet, der auf der Hülsbergstraße stand und offenbar ein Ölleck hatte. Wie sich herausstellte, waren an dem Lkw Hydraulikschläuche gerissen. Bei genauerer Überprüfung durch die Polizei wurde außerdem festgestellt, dass der Fahrtenschreiber technisch verändert wurde, indem ein zusätzliches Gerät angebracht war … der Vorwurf: Verdacht der Manipulation am Fahrtenschreiber.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat der 24-jährige Fahrer die Lenk- und Ruhezeiten in den vergangenen vier Wochen mehrfach überschritten bzw. verkürzt oder sogar ganz ausgelassen. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er – beziehungsweise das Unternehmen, für das er unterwegs war - eine Sicherheitsleistung in Höhe von etwa 3.000 Euro zahlen. Erst nach mehreren Stunden, als das Geld überwiesen war, durfte der Mann weiter in Richtung Ausland
fahren.

Freitag, 7. Januar 2022, 14:31 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.