Reizgas in der Schule – 17 Verletzte

Oer-Erkenschwick. In einer Schule an der Lortzingstraße haben heute Morgen Unbekannte im Flur des ersten Obergeschosses einen Reizstoff versprüht und damit eine Polizei- und Feuerwehraktion ausgelöst. Insgesamt erlitten 16 Schüler, im Alter von zwölf bis 17 Jahren, und eine 63-jährige Lehrerin leichte Verletzungen.
Die Betroffenen kommen aus Datteln, Oer-Erkenschwick und Recklinghausen. Fünf Schüler und die Lehrerin wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Hinweise auf die Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor. Die Vermutung, dass es sich um einen Schülerstreich handelt, liegt nahe. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 17:14 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.