Solidarität. Grenzenlos

Marl. Im Oktober dieses Jahres nahmen vier Klassen des beruflichen Gymnasiums und zwei Klassen der Fachschule für Sozialpädagogik an den Projekttagen „Solidarität. Grenzenlos“ am Hans-Böckler-Berufskolleg Marl, teil.

Externe Partner waren dazu eingeladen und die Klassen konnten an verschiedenen Workshops teilnehmen, in denen es um die Bedeutsamkeit der Solidarität im Schulalltag und darüber hinaus ging. In kreativen Workshops wurden Taschen, T-Shirts und Postkarten gestaltet. Die Produkte sollen demnächst von den Schülern verkauft werden. Die Einnahmen sollen den Opfern der Flutkatastrophe 2021 zugute kommen.

Die Projekttage ,,Solidarität.Grenzenlos.‘‘ wurden vom Kulturteam der Schule organisiert und sollen in regelmäßigen Abständen wieder stattfinden. Kooperationspartner waren in diesem Jahr der Deutsche Gewerkschaftsbund, Terre Des Femmes Marl, das Abrahamsfest Marl und die Rudolf-Arnheim-Akademie.

Freitag, 19. November 2021, 11:55 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.